Endlich ist es soweit ich breche auf in die USA. Wolfi M. aus U. fliegt zusammen mit mir von Stuttgart über London nach Chicago.Pünktlich um 7: 25 Uhr hebt der Airbus Richtung London ab. Nach einem Schinkenkäse-Sandwich und rund zwei Stunden Flug landen wir auch schon in London.
Nach einer weitaus strengeren Sicherheitskontrolle bei der sogar unser Handgepäck genauestens kontrolliert, und wir sogar unsere Schuhe ausziehen mussten, konnten wir die Boeing 777 Richtung Chicago besteigen.
Nach weiteren 10 Stunden Flug mit zwei Bordmahlzeiten sind wir am Chicago O'Hare International gelandet. Bei der Einreise werden wieder, wie bei der Visaausstellung, Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht.
Mit dem Zug sind wir dann in rund 50 Minuten in der Innenstadt angekommen. Trotz des strömenden Regens, mit dem uns Chicago empfangen hat, fanden wir auf anhieb unser Hotel.
Da sich die rund sieben Stunden Zeitverschiebung und der Jetlag doch bemerkbar machten, und das Wetter sowieso nicht das Beste war, haben wir an unserem ersten Tag in Amerika nichts großartiges mehr unternommen. Da der Hunger sich doch bemerkbar machte, machten wir noch einen Abstecher in ein "Subway" Sandwich Restaurant.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen