Montag, 5. Februar 2007

Karaokee and Superbowl

Montag, 5. Februar 2007






















..."amercian fridge" von innen.....


Mittlerweile hat die dritte Woche an der "Missouri State University" angefangen... und etwas was ich jetzt schon sagen kann ist, dass ich meine Kurswahl recht gut getroffen habe. Wie
schon erwähnt werden wir im Marktetingkurs wieder eine Kommunikationskampagne auf die Beine stellen. Nur diesmal haben wir etwas mehr freie Hand, da wir unser Budget (sollte realistisch sein) selbst bestimmen müssen.

In "mass media and society" lernen wir allgemein was über Medie
n und ihren Einfluss. Auch ein geschichtlicher Abriss (wie ist zu der Medienlandschaft die wir jetzt haben gekommen) wird abgehandelt. In diesem Fach dürfen wir so gut wie jede Woche eine ein-zweiseitige Arbeit schreiben. Weiters ist die Entwicklung eines Konzeptes für ein Kabelfernsehprogramm Bestandteil des Faches. Am Mittwoch (7. Feb.) hab ich dann die Ehre meine erste Prüfung hier in Amerika abzulegen (ist wie ein Quiz aufgebaut: Multiple Choice Fragen, Fragen werden Online beantwortet).

Wie der Name "Internet Radio Production" schon sagt produzieren wir in diesem Fach Internet Radio. Jeder Student wird im Laufe des Semesters (die nächsten 2-4 Wochen) seine eigene Radiosendung moderieren. Es wird uns hierbei relativ freie Hand gelassen... wir können unsere eigenen Jingles, Werbeeinblendungen etc. produzieren, ist aber nicht Ziel des Kurses.

Heute hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, meine ersten Fotos zu entwickeln, da wir (ich und
mein Studiofotografie-Partner Mike ;-) ) vergangen Mittwoch unsere Erste kleine Fotoarbeit abgeschlossen haben. Unsere Aufgabe war es zwei kleinere, möglichst nicht glänzende Objekte mit einer Oberflächenstruktur im Studio mit den verschiedenen Beleuchtungstechniken (ein Licht) zu fotografieren. Das Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht geworden (recht gut sogar!!).

In Großformat-Fotografie haben wir letzten Freitag unsere eigene "largeformat camera" erhalten, mit der wir uns ein ganzes Semester austoben können. Erste
Aufgabenstellungen folgen noch, wir waren die letzten Unterrichtseinheiten damit beschäftigt die Kamera kennenzulernen (Film einlegen, sich mit den verschiedenen "movements" [dazu später mehr] der Kamera vertaut machen, erste eigene Bilder schießen,...)
Wenn ich ein Foto mit de
r Kamera mache, dann kann man sich das so wie vor ca 100 Jahren vorstellen: erstmal Bildausschnitt, Fokus etc einstellen --> damit man was sieht, wird ein "dark cloth" (dunkler Umhang) über den Kopf getragen (Bilder folgen noch).

Nach so viel studieren d
arf natürlich der Spaß auch nicht zu kurz kommen:

Vergangen Dienstag haben sich einige Studenten und ich in eine Karaoke-Bar gewagt...






































































Gestern ging einer der größten Sportevents über die Bühne...
der "SUPERBOWL".... sehr amerikanisch, war aber ne lustige Feier...







































1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gibs zu: Du hast den Kühlschrank vor dem Foto geputzt!!! Ich trau mich gar nicht, eines von unserem zu machen. Will ja die Kakerlaken nicht wecken. Hab einfach 30cm davon desinfiziert und mein Joghurt reingestellt *g*
Greez vom fast anderen Ende der Welt wo dich jemand um ne Großformatkamera beneidet...
"Corel" (Turkish Nickname :-) )